Georg Heinz

Wie oder wo kannst du Kraft und Energie tanken?
In der Natur beim Wandern, Biken, Skifahren, Langlaufen oder beim Lesen.


Wie findest du am besten zur Ruhe?
Nach einem strengen Arbeitstag zu Hause ein Buch lesen.


Dein schönstes Ereignis im letzten Jahr?
Bergtour auf das Bruschghorn. Keine einzige Wolke am Himmel und ich ganz alleine auf diesem schönen Berg.


Meine Glücksmomente eines Tages?
Der Morgen ist für mich eine sehr schöne Zeit. Ich liebe es, wenn die Nacht endet und der Tag erwacht.


Was beschäftigt dich am meisten?
Die politische Weltlage, Kriege, Hungersnöte, Ungerechtigkeiten.


Hast du ein Motto oder ein Lebensziel?
Geht nicht, gibt es nicht. Diese Weisheit hat mir ein ehemaliger Chef vorgelebt.


Dein liebstes Zitat/Spruch/Aussage?
Das Leben ist kein Sugus.


Weshalb engagierst du dich für die Kirche Thusis?
Das ist mein neuer Arbeitgeber. Kirche und Religion sind mir wichtig.


Woran erkennt man dich?
Auf der Langlaufloipe mit den orangen Hosen und der grünen Jacke.


Was wünschst du dir für die Zukunft?
Ich hoffe, dass es mir in meinem neuen Job gut gefällt. Dass ich meine Hobbies noch lange betreiben kann (Sport).


Was wünschst du der Katholischen Kirche?
Dass die Grabenkämpfe im Bistum Chur aufhören.