Brigitte Karrer-Vogler

Wie oder wo kannst du Kraft und Energie tanken?
Bei meinen Kindern und wenn ich meine Tochter besuchen gehe.


Wie findest du am besten zur Ruhe?
In der Messe. Eine Stunde zu sitzen und die Gedanken sammeln.


Dein schönstes Ereignis im letzten Jahr?
Es sind viele kleine Dinge. Z.B. gute Gespräche mit meinen Nächsten und nach der Kirche zusammen sein.


Meine Glücksmomente eines Tages?
Der Kaffee am Morgen.


Was bewegt/beschäftigt dich am meisten?
Den Weg zu finden, auch bei der Arbeit motiviert zu bleiben und offen zu sein für Neues.


Hast du ein Motto oder ein Lebensziel?
Find your way.


Dein liebstes Zitat/Spruch/Aussage/Psalm?
Gott gebe mir die Kraft und Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Weshalb engagierst du dich für die Kirche Thusis?
Als Job, mit Leidenschaft, aber vor allem als Dienst für das Miteinander.


Woran erkennt man dich?
Als flexible und einsatzfreudige Person.


Was wünschst du dir für die Zukunft?
Dass ich weiterhin Kraft finde für die kommenden kleinen und grossen Hürden, die das Leben so bietet.


Was wünschst du der Katholischen Kirche?
Dass sie sich öffnen kann und den Mut hat für wichtige Schritte und die Zukunft als Miteinander gestalten kann.