Jugend

Bei uns versammeln sich Menschen unterschiedlicher Kulturen und Weltanschauungen, und wir leben konsequent eine Kultur des Willkommenseins. Was wir leben, möchten wir auch vermitteln und weiter geben. Eine moderne, aufgeschlossene Kirche für Jugendliche.

Am Sonntag 27. Juli feierten wir eine Wortgottesfeier, gestaltet von den Schülern der 3. Oberstufe. Thema war «Danke sagen für das vergangene Schuljahr und für alles was da noch kommt».

Erstkommunion 2023
Der Elternabend für die Erstkommunionvorbereitung findet am Freitag, 9. September, um 19 Uhr im Pfarreisaal statt. Die Erstkommunion wird am Sonntag, 16. April 2023, um 10 Uhr gefeiert. Für weitere Informationen wenden Sie sich an unsere Katechetin Frau Laura Aebli, Tel. 076 334 79 86.

Firmung 2022
Am Sonntag, 26. Juni 2022, war es für unsere Firmanden soweit. Der langersehnte Firmtag war gekommen. In seiner Predigt erinnerte Bischof Joseph Maria daran, dass die Firmung nicht als das Ende, sondern als der Anfang einer neuen Zeit zu verstehen ist. Die Firmanden sollen sich als Kirche verstehen und Zeugen für die Liebe Gottes sein.

Zur Fotogalerie der Erstkommunion und Firmung 2022

 

Kinder- und Jugendmagazin
www.tut.ch