Grusswort

Liebe Pfarreiangehörige von Thusis
Vielleicht haben Sie es gelesen oder gehört, dass ich ab Juni nicht mehr Pfarradministrator in Andeer sein werde.
Diese Entscheidung betrifft jedoch unser Zusammenwirken nicht. Im Gegenteil: Wie wir bereits im Herbst beim Antritt der Stelle ankündigen durften, so erscheint dem Vorstand, den Verantwortlichen in Chur und mir ein weiterer Dienst bei und für euch als sinnvoll.

Von unserem Bischof habe ich eine kurze Auszeit erbeten und möchte während dieser einen neuen Auslandeinsatz klären, planen. Ein solcher Einsatz wäre frühestens ab Herbst 2024 realisierbar, vielleicht auch erst – was vielleicht eher realistisch ist – ab Herbst 2025. Während dieser Auszeit bleibe ich bei euch weiterhin im Dienst. Ihr bemerkt, dass auch das Leben eines Seelsorgers nicht immer so geradlinig und vorhersehbar verläuft. Diese Herausforderung nehme ich aber gerne an und danke euch für eure Geduld, Unterstützung und den Beweis für einen weiten Herzenshorizont.

So bin ich nun, lange Rede kurzer Sinn, sicher noch bis Ende August 2024, vielleicht auch darüber hinaus bis Herbst 2025 mit und für euch unterwegs.
Gerne könnt ihr natürlich auf diesen Entscheidungswegen immer auch eure persönliche Meinung einbringen –, wir alle, die daran im engeren Sinn beteiligt sind, schätzen dies sehr.

Gott segne uns alle! Es grüsst euch herzlich
Klaus Rohrer